Am kommenden Samstag, 18. Oktober, haben die Damen des UHC Waldkirch-St.Gallen im Heimspiel gegen UH Lejon Zäziwil die Chance, sich den vierten Rang zu ergattern. Am Sonntag trifft das Team im Cup auf den UHC Nesslau Sharks..

Nach fünf gespielten Spielen zeichnen sich in der Tabelle der Damen NLB erste Tendenzen ab: Unihockey Berner Oberland steht ohne Verlustpunkte an der Tabellenspitze und scheint Kandidat für den NLB-Meistertitel zu sein, Basel Regio hat noch immer keinen Punkt auf seinem Konto. Der UHC Waldkirch-St.Gallen steht mittendrin, mit sieben Punkten auf dem fünften Platz.  Am kommenden Samstag, 18. Oktober, haben die St.Gallerinnen um 16 Uhr im Heimspiel gegen UH Lejon Zäziwil die Chance, mit einem Sieg auf den vierten Rang vorzustossen. Einfach wird dies jedoch auf keinen Fall. Zäziwil hat bisher zwar erst ein Spiel gewonnen, jedoch fast alle anderen Partien nur knapp verloren – auch gegen Leader Unihockey Berner Oberland nur mit einem Tor Unterschied. Die Aufsteigerinnen sind definitiv in der NLB angekommen und es darf ein spannendes Spiel erwartet werden.

Am Sonntag steht die Cup-Achtelfinal-Partie gegen den UHC Nesslau Sharks auf dem Programm. WaSa ist in diesem Ostschweizer Derby klarer Favorit. Anpfiff ist um 18.30 Uhr in der Sporthalle Büelen in Nesslau. (nb.)