Das 4. Spiel konnte die U18 von WaSa auswärts in der neuen Halle Weissenstein gegen Floorball Köniz bestreiten. Alle Spieler waren heiss darauf, die Eröffnungsfeier den Könizern zu vermiesen.
Der Start glückte den WaSanern nicht optimal, denn ein Könizer erwischte Manuel Bischofberger nach 37 Sekunden mit einem “Buebetrickli”, doch die WaSaner liessen sich von den über 300 Könizer Zuschauer nicht aus der Ruhe bringen und konnten in der 6. Minute den Ausgleich durch Julian Alder erzielen. Danach hatten beide Mannschaften viele Chancen die oft nicht verwertet werden konnten. Bis zur 1. Pause konten beide Mannschaften ihr Konto mit einem Tor aufstocken.
Der Start ins 2. Drittel verlief optimal für die WaSaner, denn man erzielte durch ruhiges und diszipliniertes Spielen 4 Tore. Die Könizer liessen sich das nicht gefallen und nahmen ein Timeout. Danach kamen sie wie die Feuerwehr und schossen 2 Tore zu ihren Gunsten bis zum Ende des 2. Drittels.
Im 3. Drittel wurde es nochmal spannend, denn der Captain der WaSaner bekam eine 2 + 2+10 min. Strafe wegen eines “Crosschecks” und danach noch wegen Reklamieren. Die Könizer schossen jedoch zum Glück “nur” ein Tor und schafften es bis zum Schluss nicht, die WaSaner mit einem weiteren Tor aufzuholen. Somit konnte das Team von Ivo Bischof die 3 Punkte auf den langen Weg mit nach Hause nehmen.
Bericht Sven Schilling
[event_blocks id=”2873″ status=”future” date=”w” number=”1″ order=”default” show_all_events_link=”0″]