Nach zwei spielfreien Wochenenden treffen die Damen des UHC Waldkirch-St.Gallen am Sonntag auswärts auf die zweitplatzierten Hot Chilis Rümlang-Regensdorf.

Das erste Spiel der Saison 2014/2015 ist den Hot Chilis Rümlang-Regensdorf nicht geglückt: Gegen Unihockey Berner Oberland verloren sie gleich mit 3:7. In den darauffolgenden Spielen haben sich die Zürcherinnen aber klar gesteigert: Sie gewannen alle Partien und liegen zurzeit mit 15 Punkten auf dem zweiten Zwischenrang. Damit steigen die Chilis als klare Favoritinnen in das Duell vom kommenden Sonntag gegen den fünftplatzierten UHC Waldkirch-St.Gallen. Trotzdem müssen sich die Ostschweizerinnen nicht verstecken: Aus den Zusammentreffen in den vergangenen Jahren kennen sie ihre Gegnerinnen sehr genau und wissen, wie die Zürcherinnen zu bezwingen sind. Zudem hat Rümlang sein letztes Spiel – die Cup-Partie gegen NLB-Schlusslicht Unihockey Basel Regio – mit 4:5 verloren. Es darf einmal mehr ein Klassiker mit engem Ausgang erwartet werden. Spielbeginn ist um 16 Uhr in der Sporthalle Heuel in Rümlang. (nb.)