Am kommenden Sonntag, 30. November, treffen die Damen des UHC Waldkirch-St.Gallen auswärts auf den Verfolger UHC Domat-Ems. Das klare Ziel für die Grün-Weissen: Nicht nur gut spielen, sondern auch Punkte ergattern.

Das Damenteam des UHC Waldkirch-St.Gallen liess in den vergangenen Spielen eine klare Aufwärtstendenz erkennen. Zwar erspielten sich die St.Gallerinnen gegen den UHC Berner Oberland keine Punkte und schieden auch im Cup gegen Frauenfeld aus, beide Male allerdings nach guten Leistungen. Nicht nur deshalb kann das Team von Markus Riesen am Sonntag, 30. November, mit Selbstvertrauen ans Meisterschaftsspiel gegen Domat-Ems nach Chur (15 Uhr, Turnhalle Sand) reisen. WaSa hat die Emserinnen im Hinspiel bereits mit 3:0 geschlagen.

Anders sieht die Gemütslage wohl bei Domat-Ems aus, das direkt hinter WaSa den sechsten Tabellenplatz belegt. Die Bündnerinnen haben die letzten fünf Meisterschaftsspiele allesamt verloren, zuletzt auch gegen den schlechter platzierten UHC Zugerland. Das Ziel für WaSa ist darum klar: 3 Punkte. (nb.)