Nach dem der UHC Waldkirch-St.Gallen am vergangenen Wochenende erneut keine Punkte einfahren konnte, bietet sich am kommenden Samstag, 15. November (19.30 Uhr, Forum Sumiswald) die nächste Möglichkeit gegen den UHC Grünenmatt. Die Emmentaler stehen derzeit mit 19 Punkten in der Tabelle auf dem vierten Platz.

Es ist zermürbend für die Spieler vom UHC Waldkirch-St.Gallen, knapp 50 Minuten konnte man am vergangenen Sonntag gegen den Vizemeister mithalten, danach setzte es aber erneut eine klare Niederlage ab. Ab der 52. Minute kassierte die Fabian Arvidsson-Truppe im Minutentakt drei Gegentore.Dieser Rückstand war nicht mehr wettzumachen, doch die Wasaner zeigten Moral und konnten noch zwei Tore erzielen.

Am Vorabend bei der Partie gegen Schweizer Meister SV Wiler-Ersigen war nach den ersten 20 Minuten und einem 0:5 Rückstand für WaSa nichts mehr zu holen. Am Ende stand es 3:11 aus Sicht der Ostschweizer. Da die direkten Konkurrenten Uster und die Kloten-Bülach Jets punkteten, vergrösserte sich der Abstand auf drei beziehungsweise vier Zähler. Die Mätteler sind gegen das Schlusslicht ganz klarer Favorit und drei Punkte sind Pflicht, um den Anschluss an die Top 3 halten zu können.

WaSa-Stürmer Patrick Früh meint: “Jeder Gegner ist gegen uns Favorit, doch unser Ziel ist es, in Ruhe weiterzuarbeiten und Schritt für Schritt weiterzukommen und dabei nicht zu verkrampfen”. Früh weiter: “Es wäre schön, wenn wir endlich einmal einen Sieg verbuchen könnten”. Bei einem Erfolgserlebnis würden sicherlich wieder vermehrt Fans den Weg in die heimische Tal der Demut finden. “Mann darf nicht vergessen, dass wir ein junges Team sind welches am lernen ist, wie man ein gepflegtes Unihockey spielt.

Vieles machen wir schon recht gut, doch dies hat bisher leider noch nicht gereicht um einen Sieg einzufahren”. Die Olmastädter geben jeweils alles um dies im nächsten Spiel jeweils zu ändern. Es würde gut tun, wenn das Team nicht nur weiss sondern auch merkt, dass sich der Kampf wie auch das Training lohnen.