Die Damen des UHC Waldkirch-St.Gallen haben am Samstag eine schwierige Aufgabe vor sich: Sie treffen auswärts auf den Leader Unihockey Berner Oberland.

Das Resultat aus der ersten Runde war klar: 7:0 gewann Unihockey Berner Oberland die Begegnung gegen den UHC Waldkirch-St.Gallen. Entsprechend klar ist auch die Favoritenrolle für das Spiel vom kommenden Samstag um 19 Uhr in Seftigen verteilt: Ein Sieg von Leader Berner Oberland wird erwartet. Schienen die Absteigerinnen zu Beginn der Saison unbezwingbar, so hat sich dieser Eindruck inzwischen relativiert. Am vergangenen Wochenende verlor Unihockey BEO gegen Verfolger Hot Chilis Rümlang-Regensdorf mit 1:5. Trotzdem stehen die Bernerinnen mit 21 Punkten aus acht Spielen an der Tabellenspitze. Kann WaSa ihnen die zweite Niederlage der Saison zufügen? Die Ostschweizerinnen haben am vergangenen Wochenende mit einem Sieg und der sehr guten Leistung im Cup gegen Frauenfeld viel Moral getankt. Gelingt ihnen erneut ein fast perfektes Spiel, so könnte ein Punktgewinn gegen Unihockey Berner Oberland möglich sein. (nb)