Letzten Sonntag reisten die U21-Wasaner ins schöne Bündnerland, genauer gesagt nach Maienfeld. In der gut gefüllten Halle Lust trafen die Frösche auf Malans.

Die St.Galler erwischten einen guten Start und hatten einige hochkarätige Chancen, wobei die eine zum Führungstreffer verwertet werden konnte. Zwar bestimmte das Heimteam das Geschehen, dieses konnte jedoch, auch dank eines überragenden Torhüters von WaSa, den Ausgleich vorerst nicht erzielen. Somit waren es dann wieder die Gäste, welche den Ball im gegnerischen Tor unterbrachten und dies zwei Minuten vor der ersten Drittelspause. Praktisch im Gegenzug, nur zehn Sekunden nach dem 0:2, erzielten die Gastgeber den Anschlusstreffer.
Vorsprung nicht verteidigt
Kurze Zeit nach Wiederanpfiff mussten die Gäste in Unterzahl ran. Jedoch überstand man diese und konnte darauf die Führung wieder auf zwei Tore Differenz ausbauen. Das Heimteam hatte auf diesen Treffer aber erneut eine Antwort und verküzte auf 2:3. In der letzten Minute des zweiten Abschnittes gelang den Alligatoren sogar noch der Ausgleich. Nun war das Spiel auf Messer’s Schneide mit Chancenplus der Malanser. Es waren dann aber die Grün-Weissen, die das Score auf 4:3 erhöhten und somit kurz vor dem Gewinn der drei Punkte standen. Diese knappe Führung konnte man jedoch nicht nach Hause schaukeln, da man eine halbe Minute vor Schluss den Ausgleich hinnehmen musste. Somit ging es in die Verlängerung und weil da ebenfalls keine Tore fielen, musste der Match im Penaltyschiessen entschieden werden.
Schliesslich konnten die Malanser das Penaltyschiessen für sich entscheiden und sich somit den Extrapunkt sichern.
Zufrieden mit einem Punkt
Unter dem Strich kann man mit dem Punkt zufrieden sein, wenn man die spielerische Überlegenheit der Bündner betrachtet. Diesen einen Punkt nimmt man gerne mit um den engen Kampf in der U21-Liga. Nächsten Samstag steht das nächste wichtige Duell zu Hause gegen den HC Rychenberg Winterthur auf dem Programm.
Bericht: Michael Schiess