Nach einer kurzen Festtagspause treffen die Damen des UHC Waldkirch-St.Gallen am kommenden Samstag, 3. Januar, um 19 Uhr in der Demuthalle in St.Gallen auf den direkten Konkurrenten UHC Zugerland.

Im September sind die WaSa-Frauen gegen den UHC Zugerland in die Saison gestartet, am kommenden Samstag, 3. Januar, starten sie gegen den gleichen Gegner ins neue Jahr (19 Uhr, Tal der Demut). In den bisherigen zwei Begegnungen gegen die Innerschweizerinnen hat WaSa einmal in der Verlängerung verloren und einmal gewonnen. Die Ostschweizerinnen liegen zurzeit mit 18 Punkten auf dem fünften Rang, Zug mit 12 Punkten auf dem sechsten Rang. Entsprechend steigen die St.Gallerinnen als Favoritinnen ins Spiel. Wollen sie ihre Chance auf einen Playoff-Platz wahren, so ist ein Sieg denn auch Pflicht. Unterschätzen dürfen sie Zugerland dabei aber nicht: Die Innerschweizerinnen zeigen gegen besser klassierte Teams stets gute Leistungen, haben gegen Leader Berner Oberland mit nur einem Tor Unterschied verloren und gingen gegen das zweitplatzierte Rümlang gar als Sieger vom Platz.