Am Sonntag den 30. November machten sich die U18 Junioren auf, ihre Niederlagen Serie zu beenden. Der Gegner hiess Malans.

Das Spiel begann. Doch keiner Mannschaft gelang es einen frühen Treffer zu erzielen. Erst in der 5. Minute fiel das erste Tor, welches von Malans erzielt wurde. WaSa konnte kurz nach der Hälfte des ersten Drittels ausgleichen und ging dann sogar nur eine Minute später in Führung. Drei Minuten gelang WaSa mit einem herrlichen Solo das 3:1. Bei diesem Resultat blieb es bis in die 27. Minute. Da gelang Malans den Anschlusstreffer und nur drei Minuten später schossen sie den Ausgleichstreffer. In der 37. Minute bekam WaSa eine Zweiminuten Straffe, welche jedoch nicht ausgenutzt wurde. Erst im dritten Drittel gelang WaSa der erneute Führungstreffer. Bei dem Spielstand von 4:3 blieb es bis in die 57. Minute. Malans kam da nochmals ran, bekam dann aber noch eine zwei Minuten Strafe, welche WaSa doch noch die Drei Punkte sichern könnte. Das Powerplay war jedoch nicht erfolgreich und somit ging es in die Verlängerung. In der Verlängerung kassierte WaSa eine 2 Minuten Strafe. Es wurde enorm knapp, doch die Box stand gut. Nach nur 4 Sekunden fünf gegen fünf bekam WaSa gleich die nächste Strafe, welche jedoch auch nicht ausgenutzt wurde. Es kam ins Penalty schiessen. WaSa startete und traf auch gleich. Malans traf jedoch auch mit dem ersten Versuch. Darauf hin verschoss WaSa den nächsten Penalty und Malans traf. WaSa traf wieder nicht, Malans hatte die Chance auf die Vorentscheidung. Jedoch verstolperte Malans den Penalty und es hiess „nur“ 1:2 im Penaltyschiessen. Aber weil die nächsten zwei Schützen von WaSa auch verschossen und der Malanser traf, war das Spiel entschieden. Die U18 verlor somit zum dritten mal in Folge.

Bericht Silas Stucki