Mit viel Motivation und Willen starteten die Wasaner um 20.30 Uhr in die Partie gegen die Tigers. Beide Mannschaften versuchten möglichst schnell einen Führungstreffer zu erzielen. Da jedoch beide Torhüter überragend hielten, schien das erste Drittel torlos zu enden. Doch eine Sekunde vor der Drittelspause gelang es den St. Gallern, durch Silas Stucki, doch noch einen Treffer zu erzielen. So stand es nach dem ersten Drittel 1:0 für WaSa. Das zweite Drittel startete. Die Tigers kamen jetzt höher und machten Druck auf unsere Veteidiger. Nach 25 minuten gelang es den Gastgebern den Ausgleich zu erzielen, wobei Giorgio Losa im Tor keine Chance hatte zu parieren. Nach diesem Tor wurde das Spiel hektischer und es wurden auf beiden Seiten viele Konter gefahren. Doch es blieb bei diesem 1:1 unentschieden nach 40 Minuten. Im Gegensatz zum Mitteldrittel startete das dritte Drittel eher ruhiger. Die Wasaner drückten auf das Tor der Tigers und hatten einige hochkarätige Chancen in Führung zu gehen. Stattdessen gingen die Tigers vier Minuten vor Spielende durch ihren Captain Micha Lüthi in Führung. Ivo Bischof nam das Time Out und warf nochmal alles nach vorne. Nun waren die St. Galler klar am Drücker, mussten aber stets aufmerksam sein, da die Tigers auf Konter lauerten. Wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff gelang es, nach einem Getummel vor dem Tor der Tigers, Noel Possag den Ausgleich zu erzielen. Gespielt waren 59 min 59 sek! So ging die Partie in die Verlängerung. Fünf Sekunden vor Ablauf der Verlängerung, erzielte Nico Mutter nach einem schnell ausgeführten Freistoss den entscheidenen Treffer. Das Spiel endete 3:2 und die St. Galler sicherten sich den Zusatzpunkt.