Am Sonntag, den 18. Januar kommt es in der Damen U21 zum Kampf um die Tabellenführung. Die heimische Mannschaft aus St. Gallen trifft als Drittplatzierte auf das punktgleiche UH Appenzell und die zweitplatzierten Floorball Riders aus Dürnten-Bubikon.

Das neue Jahr verspricht für die U21 Juniorinnen spannend und eng zu werden. Zur Zeit belegen die jungen St. Gallerinnen mit drei Punkten Rückstand den dritten Zwischenrang. Mit einer zwei Punkte-Führung auf die zweitplatzierten FB Riders DBR belegt zur Zeit die Domat-Emserinnen den ersten Platz. Komplettiert wird das Spitzenquartett mit dem UH Appenzell.

Der UHC WaSa trifft im ersten Spiel des Tages auf die punktgleichen Juniorinnen aus dem Nachbarkanton. Im Hinspiel mussten die St. Gallerinnen eine 1:2 Niederlage hinnehmen und brennen nun darauf Revanche zu nehmen. Es wird ein enges und hart umkämpftes Spiel erwartet.

Im zweiten Spiel treffen die Wasanerinnen auf die stark einzuschätzenden Riders. Im Hinrundenspiel trennten sich die beiden Teams mit einem 2:2 Unentschieden. Die Zürcherinnen besitzen ein breites Kader und viele starke Einzelspielerinnen.

In der letzten Runde des alten Jahres konnte die junge Truppe rund um das Coachingtrio erstmals ihre wahre Leistung abrufen. Kann man diese Leistung vor heimischer Kulisse abermals abrufen, so wird man auch dieses Mal siegreich das Spielfeld verlassen können.

Auch wenn die Spiele der heimischen Mannschaft zu einer frühen sonntäglichen Tageszeit stattfinden werden, hoffen die St. Gallerinnen auf Unterstützung des Publikums.

Anpfiff der beiden Spiele ist um 10:00 bzw. 11:50 Uhr. Gespielt wird in der Tal der Demut.