Der UHC Waldkirch-St.Gallen (WaSa) empfängt morgen Mittwoch, 14. Januar um 20 Uhr in der Sporthalle Tal der Demut im Kellerduell den Vorletzten UHC Uster. Mit einem Sieg könnten die St.Galler bis auf einen Zähler zu den Ustermer aufschliessen.

Gegen die Zürcher Oberländer haben die Wasaner gute Erinnerungen, konnte man doch gegen die Ustermer einen der beiden bisherigen Zähler verbuchen. Claudio Mutter schoss damals in der vierten Runde rund 18 Sekunden vor der Sirene den 5:5 Ausgleich. Im Showdown Penaltyschiessen musste man sich dann aber mit 2:3 geschlagen geben.

WaSa-Verteidiger Stefan Meier erwartet gegen Uster eine ähnliche Partie wie vor zwei Wochen beim 2:6 gegen die Jets. Damals führten man mit einem Doppelschlag in der neunten Minute schnell mit 2:0, aber wie schon so oft in dieser Saison liessen die Schützlinge von Trainer Fabian Arvidsson nach und gaben die Partie noch aus der Hand.

Meier: “Wir müssen endlich einmal über 60 Minuten unser Hockey spielen und dann sollte es mit dem ersten Saisonsieg klappen”, ist er überzeugt. “Wir müssen aber von Anfang an parat sein”, spricht er das vergangene Spiel und der 4:10 Schlappe gegen Malans an, als es im ersten Drittel gleich sechsmal klingelte.

Bis auf Stürmer Fabian Jucker, welcher leicht angeschlagen ist, kann Coach Arvidsson in diesem kapitalen Match auf seinen gesamten Kader zurückgreifen.