Am Sonntag dem 11. Januar um 12.00 (Tal der Demut, SG)  starteten die hoch motivierten Wasaner den Kampf gegen die erstplatzierten Könizer.Von Anfang an konnten die St.Galler den Druck der Berner halten und so mit einem 0:0 das erste Drittel beenden.

 

Der Start ins 2. Drittel begann mit einem Tor von Nico Mutter auf Pass von Sven Schilling (21.53). Einige Minuten später konnte Michael Schiess einen Penaltie verwandeln, 2 zu 0 für Wasa (23.23). Eine 2 min Strafe für die St. Galler (Nico Mutter, 27.18), konnten die Berner nicht ausnützen. Kaum wieder im Spiel kann Nico Mutter auf Pass von Roger Wetter sein zweites Tor in diesem Spiel erzielen! Kurz darauf auch noch Noel Possag auf Julian Alder, Tor 4:0 (34.55). Die Berner konnten auf ein 4:1 aufholen durch Steven Gugler, Assist von Benedikt Hofmann(36.24). Somit war der Stand zur zweiten Pausensirene 4:1 für die Hausherren.

 

Das dritte Drittel starteten die Berner zwar spürbar aggressiver, trotzdem konnten die Wasaner das 5:1 erzielen durch Julian Alder, Assist von Adrian Ledergerber(43.27). Gute 10 min. später konnte Wasa auf ein 6:1 erhöhen, durch Rico Zahner auf Pass von Michael Schiess(52.30). Köniz konnte zwar noch durch Hofmann(54.09) und Dester(59.56) auf ein 6:3 aufholen.

 

Somit gewinnt die U18 von Wasa 6:3 und zeigt, dass Sie mit einer effizienten und konzentrierten Leistung für jeden Gegner eine grosse Herausforderung ist.

Bericht: Roger Wetter