Nach dem starken Auftritt in der Tal der Demut, wollten die U18 Junioren heute an den Sieg anknüpfen.

 

Nach einem intensiven Einlaufen starteten die U18 Junioren eher verhalten in das Spiel. In der dritten Minute konnte Wiler mit 1:0 in Führung gehen. Nach dem Gegentreffer wollte WaSa nicht an die bis dahin gebrachten Leistung anknüpfen, und reagierte in Person von Noel Possag mit dem 1:1. Mit diesem Resultat ging man in die erste Pause.

 

Das zweite Drittel startete mit einem Powerplay für den SV Wiler-Ersigen. Sie übten viel Druck auf unser Tor aus, blieben aber erfolglos. In der 29. Minute konnte Wiler erneut in Führung gehen. Sechs Minuten später glich Dominik Alder WaSa per Volley aus. Der Pausenstand in der zweiten Pause war wieder ausgeglichen.

 

In das letzte Drittel starteten die WaSaner mit viel Spielfreude. Das 3:2 schlug die Junioren aber wieder zurück. Die Treffer 4 und 5 liessen nicht lange auf sich warten. WaSa konnte aber mit dem 5:3 wiederum durch Noel Possag antworten und doch noch einigermassen im Spiel bleiben. Drei Minuten vor Ende der Partie nahm WaSa den Torhüter raus und drückten auf das gegnerische Tor. Das 5:4 durch Michi Schiess liess das Herz der der WaSaner wieder hoffen. Jedoch konnte Wiler in der letzten Minute der Ball in seinen Reihen halten und ermöglichten WaSa nurnoch einen Torschuss, welcher der stark spielende Torhüter von Wiler ohne Probleme hielt.

 

Fazit: Ein Punkt wäre sicher nicht gestohlen gewesen, jedoch spielte Wiler in der Defensive sehr solide und hielten ihr Tor mehrheitlich Dicht.

Bericht: Nico Muter