Der UHC Waldkirch-St.Gallen muss in der 14. Runde der Nationalliga A Meisterschaft am kommenden Samstag, 10. Janaur (18 Uhr, Sportanlage Oberhof, Schiers) beim UHC Alligator Malans antreten. Die Wasaner warten weiterhin auf ihren ersten Saisonsieg.

An den UHC Alligator Malans hegen die St.Galler gute Erinnerungen, konnte man sie doch in der Vorbereitung bezwingen und im Meisterschaftsheimspiel biss sich der grosse Favorit aus dem Bündnerland beim knappen Sieg fast die Zähne aus. Der Vorteil für WaSa könnte sein, dass die Bündner den Tabellenletzten unterschätzten und vielleicht mit ihren Gedanken bereits im Cupspiel vom Sonntag gegen Chur Unihockey sind.

Zunächst sah es am vergangenen Samstag nach dem ersten Saisonsieg für den UHC WaSa aus, mit zwei Treffern innerhalb von einer Minute durch die beiden Finnen Koskela und Laaksonen im Powerplay, war man auf einem guten Weg. Doch die Zürcher fanden zurück in die Begegnung und bei den Olmastädter lief nicht mehr viel.

Wie schon so oft in dieser Meisterschaft waren die ersten 20 Minuten gut aber in den restlichen 40 Minuten baute das Team von Trainer Fabian Arvidsson kontinuierlich ab. Und dies ist eindeutig zu wenig um in der NLA Punkte zu sammeln. Die Alligatoren konnten ihre letzte Begegnung bei GC Unihockey mit 7:6 knapp für sich entscheiden.