Nächsten Samstag, 24. Januar, treffen die Damen des UHC Waldkirch-St.Gallen um 19 Uhr in St.Gallen auf Unihockey Basel Regio. Für die St.Gallerinnen geht es um viel in diesem Spiel.

In der Nationalliga B des Schweizer Frauenunihockeys könnte die Ausgangslage drei Runden vor Abschluss der Qualifikation kaum offener sein. Zwar haben sich die ersten drei Teams bereits definitiv für die Playoffs qualifiziert, auf den Rängen 4 bis 8 folgen anschliessend aber die restlichen Teams innerhalb von nur 10 Punkten. Die kommenden Spiele sind für diese fünf Mannschaften allesamt wegweisend: Geht es Richtung Playoffs oder Playouts? Vor einem solchen Spiel steht auch der fünfplatzierte UHC Waldkirch-St.Gallen, der am kommenden Samstag um 19 Uhr in der „Tal der Demut“ auf Unihockey Basel Regio trifft. Die Baslerinnen sind zurzeit auf dem siebten Rang und damit einem Playout-Platz rangiert, allerdings nur mit drei Punkten Rückstand auf WaSa. Für die Ostschweizerinnen ist klar: Wollen sie die Playoffs erreichen, so müssen sie gegen Basel einen Sieg erspielen. Die St.Gallerinnen sind für das Spiel wohl leicht zu favorisieren, gleichwohl müssen sie eine Topleistung abrufen, wenn sie Basel schlagen wollen. (nb.)