Wir starteten nach einem guten Einlaufen mit viel Motivation in das Spiel gegen Thun. Jedoch war das Spiel auf beiden Seiten sehr passiv. Es gab nur wenige hochkarätige Chancen.
In der 10.Minute gingen die Gäste in Führung.

Das Spiel flachte wieder ab und die Zeit verstrich, bis uns in der 16.Minute Andreas Wolf mit einem schönen Schuss wieder zurück ins Spiel brachte. Danach passierte nicht mehr viel und die Sirene ertönte.

Im 2.Drittel stieg die Intensität und beide Teams kamen zu guten Abschlüssen. Auf beiden Seiten gab es eine zweiminuten Zeitstrafe, die nicht genutzt wurden.
Thun erhöhte auf das 2:1 und kurz vor 3telsende stand es 3:1.

Im 3.Drittel mussten wir wieder aufdrehen. Dies gelang uns auch und wir brauchten nur 53 Sekunden, bis wir den Anschlusstreffen durch Michael Schiess realisieren konnten.
Fünf Minuten Später schossen wir das 3:3 durch Julian Alder.
So blieb es auch lange und das Spiel wurde hektischer. Wir machten vermehrt Fehler im Aufbau und wurden somit mit dem 4:3 bestraft.

In der Letzten Minute nahmen wir noch Giorgio Losa nach einer starken Partie raus für einen sechsten Feldspieler.
Wir hatten noch ein paar Abschlüsse verloren jedoch denn Ball, der sich gleich darauf im Tor wieder fand. Wir machten nochmals Druck, jedoch vergeblich und die Zeit verging.
Endstand 5:3 nach einem durchwachsenem Spiel vom UHC WaSa.

Matchbericht von Dominik Alder