Am kommenden Sonntag starten die jungen St. Gallerinnen als Tabellenführerinnen in die sechste Spielrunde der U21B. In dieser treffen sie auf zwei Mannschaften aus dem Bündnerland. Auf dem Papier gelten die WaSanerinnen in beiden Partien als klare Favoritinnen.

Im ersten Spiel trifft das Team rund um das Trainertrio Schoch, Egli, Schällebaum auf den UHC Domat-Ems. Die Domat-Emserinnen gelten als ein starkes, kämpferisches Team und konnten in den vergangenen Spielen schon einigen Mitfavoriten ein Bein stellen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass trotz der starken Auftritte der Bündnerinnen der UHC Domat-Ems den St. Gallerinnen gut liegt. So konnte man diese im Hinspiel mit einem klaren 5:0 besiegen.

Im zweiten Spiel treffen die Grünen auf die Murmeltiere aus Davos. Mit dem kompakten Defensivspiel der Bünderinnen bekundeten die St. Gallerinnen im Hinrundenspiel grosse Mühe und konnten diese nur mit einem knappen 1:0 besiegen. Dank einer intensiveren Gegneranalyse und dementsprechend ausgelegter Taktik ist der Headcoach Tim Schoch überzeugt, dass dieses Mal der Gegner klarer kontrolliert und gar dominiert werden kann.

Die jungen WaSanerinnen können dank fünf Siegen aus den letzten fünf Spielen selbstbewusst in diese Runde starten. Trotzdem ist eine starke Leistung der St. Gallerinnen notwendig um weitere vier Punkte mitzunehmen und somit die Leaderposition zu festigen. (ts)

Gespielt wird in der Turnhalle Wühre in Appenzell:

11:50 Uhr UHC Waldkirch-St. Gallen vs. UHC Domat-Ems

15:30 Uhr UHC Waldkirch-St. Gallen vs. I.M. Davos-Klosters