Der UHC Waldkirch-St.Gallen trifft zum Abschluss der Qualifikation auf den UHC Grünenmatt und Chur Unihockey. Für die St. Galler gilt es, sich ein gutes Gefühl für die zweite Meisterschaftsphase zu erarbeiten.

Die NLA-Mannschaft des UHC Waldkirch-St.Gallen steht zwei Runden vor Abschluss der Qualifikation noch immer auf dem letzten Tabellenplatz. Diese Situation können die St.Galler in den verbleibenden Spielen aus eigener Kraft nicht mehr ändern. Unwichtig sind die beiden Partien für das Team von Fabian Arvidsson deshalb aber auf keinen Fall: Sie dienen dazu, Selbstvertrauen für die kommende, noch wichtigere Meisterschaftsphase zu erarbeiten. Zu Gast in der Ostschweiz ist am Samstag, 21. Februar, der UHC Grünenmatt. Anpfiff der Partie ist um 19 Uhr in der Sporthalle Tal der Demut in St.Gallen. Obwohl das siebtplatzierte Grünenmatt gegen WaSa klarer Favorit ist, können die St.Galler mit positiven Erinnerungen in die Partie steigen. Das Rückspiel verlor WaSa nur knapp und sehr unglücklich mit 7:9.

Am Sonntag, 22. Februar, ist WaSa um 17 Uhr in Chur (Gewerbliche Berufsschule) zu Gast. Wie gegen Grünenmatt hat WaSa auch das Hinspiel gegen Chur äussert knapp verloren. Die Bündner konnten im Spiel im November erst zweieinhalb Minuten vor Schluss den Siegtreffer zum 6:5 erzielen. Auch gegen diese Mannschaft darf man deshalb auf ein positives Resultat hoffen.