Am Wochenende des 28./29. März finden die Aufstiegsspiele der Damen U21 in Winterthur statt. Die jungen St. Gallerinnen treffen auf den UH Red Lions aus Frauenfeld, auf Zug United und die Ameisen aus Rychenberg Winterthur.

Drei Wochen nach dem die jungen St. Gallerinnen ihren Gruppensieg feiern konnten kommt es in der Sporthallen Oberseen in Winterthur zum saisonalen Höhepunkt der Damen U21B. Bei den kommenden Spielen treffen die WaSanerinnen auf den UH Red Lions Frauenfeld (Sieger Gruppe 3), die Red Ants aus Winterthur (Zweiter Gruppe 3) und auf Zug United (Sieger Gruppe 2).

Im Samstagabend-Spiel treffen die Juniorinnen rund um das Trainertrio Schoch, Egli, Schällebaum auf das Heimteam Red Ants Rychenberg Winterthur. Die Zürcherinnen rutschten aufgrund eines Verzichtes als beste Zweite nach.

Keine 24 Stunden später treffen die Ostschweizerinnen am Sonntagmorgen auf die Zugerinnen. Erst im letzten Spiel der Gruppe 2 konnten sich Zentralschweizerinnen knapp vor die bis dahin führenden Urnerinnen setzen. Mit dem Zug United wartet ein grosser Unbekannter auf den UHC WaSa.

Mit dem letzten Gegner der Spiele wartet mit den Frauenfeldnerinnen wohl der stärkste Gegner. Schon in der Saisonvorbereitung trafen die St. Gallerinnen auf die Löwen. Damals gingen die Thurgauerinnen als klare Sieger vom Felde. Somit möchten die Städterinnen Revanche nehmen.

Die St. Gallerinnen sind bereit und heiss der Saison das Sahnehäubchen aufsetzten zu können. Mit dem Wissen der eigenen Fähigkeiten können die WaSanerinnen selbstbewusst in das Turnier gehen. Trotz etwas längerer Anfahrt hoffen die Ostschweizerinnen auf grossen Anhang.

Gespielt wird in der Sporthalle Oberseen in Winterthur:

Samstag, 28. März um 19:30 Uhr vs. R. A. Rychenberg Winterthur

Sonntag, 29. März um 11:00 Uhr vs. Zug United

Sonntag, 29. März um 16:00 Uhr vs. UH Red Lions Frauenfeld