Am kommenden Sonntag stehen in der letzten Runde der Damen U21B die letzten Entscheidungen an. Der UHC WaSa startet als aktueller Tabellenführer als Favorit in diese Runde und trifft auf die fünft- bzw. sechstplatzierten Winterthurer- und Nesslauerinnen.

Auch vor der letzten Runde der aktuellen Saison ist noch immer vieles offen. Die ersten vier Mannschaften trennen nur gerade vier Punkte. Der UHC WaSa starten mit einem Punkt Vorsprung auf die zweitplatzierten Riders als Favorit in die Entscheidung.

Im ersten Spiel treffen die WaSanerinnen auf den UHC Winterthur United. Die Winterthurerinnen gelten als kämpferisches und unberechenbares Team. Im Hinrundenspiel konnten die St. Gallerinnen mit einem klaren 5:0 das Spielfeld verlassen und gehen deshalb wiederum als klare Favoriten ins Spiel. Da alle fünf Tore erst in der Schlussphase des Spieles gefallen sind, erwartet man auch dieses Mal eine enge und hart umkämpfte Partie.

Im letzten Spiel der offiziellen Saison stehen den Städterinnen die Haie aus Nesslau gegenüber. Obschon die Nesslauerinnen elf Punkte Rückstand auf die führenden St. Gallerinnen haben, dürfen diese nicht unterschätzt werden. Nesslau entwickelte sich in der laufenden Saison zu einem Favoritenschreck. Nicht nur WaSa, sondern auch die Appenzellerinnen liessen gegen die Haie einige Punkte liegen. Auch die zweit platzierten Zürcherinnen bekundeten grosse Mühe und konnten nur ganz knapp siegen. Es ist zu hoffen, dass die Haie dieses Mal an den St. Gallerinnen die Zähne ausbeissen.

Können die St. Gallerinnen an die vergangenen Leistungen anknüpfen und setzten ihre klare Aufwärtstendenz weiterhin fort, so steht dem Gruppensieg nichts entgegen.

Gespielt wird in der Sporthalle Roosriet (Rüti, ZH):

11:50 Uhr UHC Waldkirch-St. Gallen vs. UHC Winterthur United

15:30 Uhr UHC Waldkirch-St. Gallen vs. UHC Nesslau Sharks