Die E-Junioren des UHC Waldkirch-St.Gallen durften am Thurgauer Kids-Cup einmal mehr den Siegerpokal in die Höhe stemmen.

Einigen E-Junioren sind das wöchentliche Training und die Spiele in der Meisterschaft nicht genug. Sie spielen zusätzlich an Turnieren, momentan ist dies der Thurgauer Kids-Cup, bestehend aus vier Turnieren mit verschiedenen Thurgauer Mannschaften. Dabei geht es um zusätzliche Spielpraxis, Freude und Spass am Spiel, jedoch aus den Augen der Spieler auch einfach um den Sieg! Zweimal durften die Junioren den begehrten Pokal bereits mit nach Hause nehmen.
Für das aktuelle Turnier vom 28. Februar in Weinfelden wurde die Mannschaft neu zusammengestellt – aus erfahrenen Spielern und aus Jüngeren, die neu ins Team gekommen sind. Eine zusätzliche Herausforderung für die Mannschaft! Das Ziel war klar – das Turnier und den Pokal zu gewinnen. Würde das in der neuen Zusammensetzung auch gelingen? Die Kids waren alle sehr aufgeregt… Sie spielten mit vollem Einsatz, kämpften und hofften. Mit Resultaten von 4:0 und 7:0 in der Vorrunde qualifizieren sie sich problemlos für die Finalrunde. Dort erspielten sie mit 3:0, 4:0 und 5:1 drei klare Siege und gegen den Erzrivalen Floorball Thurgau gab es eine knappe Niederlage von 6:7! Die Spannung blieb bis zur Siegerehrung – wer wird Turniersieger? Wasa gewann dank besserem Torverhältnis erneut den begehrten Siegerpokal. Die Freude bei den Spielern war riesig!

Verfasserin: Susanne Waldburger