Am Samstag, 6. Juni, wird Mörschwil zur Hockey-Hochburg der Ostschweiz: Am Hockeycup spielen die beiden Unihockeyteams UHC Waldkirch-St.Gallen und Alligator Malans sowie der SC Herisau und der amtierende Schweizermeister HC Davos mit dem weissen Lochball für einen guten Zweck.

Einmal hautnah erleben, wie sich die Stars vom HC Davos auf dem Unihockeyfeld fühlen? Austesten, wer bei Checks standhafter ist? Das könnte für die Herren des UHC Waldkirch-St.Gallen am Hockeycup vom 6. Juni in der Sporthalle Seeblick in Mörschwil Realität werden. Organisiert von der IG Hockey Ostschweiz, treffen bei diesem Turnier nämlich der UHC Waldkirch-St.Gallen, Alligator Malans sowie der SC Herisau und der HC Davos aufeinander. Damit WaSa tatsächlich gegen die Truppe von Arno del Curto spielen kann, muss es aber zuerst Alligator Malans schlagen. Denn nur der Gewinner aus dem Unihockey-Duell trifft schliesslich auf den Gewinner des Eishockey-Duells.

Der Spielplan:

13.00 Uhr: UHC Alligator Malans vs. UHC Waldkirch-St.Gallen

14.30 Uhr: HC Davos vs. SC Herisau

15.40 Uhr: Pause und Autogrammstunde

16.50 Uhr: Verlierer Unihockey vs. Verlierer Eishockey

18.20 Uhr: Sieger Unihockey vs. Sieger Eishockey

 

Gespielt wird am Hockey-Cup für einen guten Zweck: Der Gewinn wird vollumfänglich der Stiftung Roth Haus in Teufen zukommen.

 

Alle Infos sind im Flyer zu finden: Flyer Hockeycup Moerschwil