An der achten WaSa-Night wurde ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt: 180 Unihockeyspielerinnen und -spieler nahmen am vereinsinternen Turnier teil. Sieger wurde die Truppe rund um Fabian Jucker.

Wer am Samstagabend, 2. Mai, die Turnhalle Bünt in Waldkirch betrat, sah sich einer grünen Wand gegenüber: 180 Mitglieder des UHC Waldkirch-St.Gallen – vom E-Junior über die B-Juniorin bis zu NLA-Spieler – liessen die Saison mit der WaSa-Night ausklingen. In alters- und geschlechtergemischten Mannschaften kämpften die Spielerinnen und Spieler um Punkte. Den Siegerpokal in die Höhe stemmen konnte schliesslich das Team um NLA-Spieler Fabian Jucker.

Die Turnier-Pause wurde für Ehrungen und Verabschiedungen genutzt. Traditionell wurde dabei das Team des Jahres ausgezeichnet. Über diese Auszeichnung durften sich die C1-Junioren unter der Leitung von Felix Gossner freuen, die den Regionalmeistertitel in ihrer Kategorie gewannen. Verabschiedet wurden Markus Riesen und Andy Ferro (Damen NLB) sowie Claudia Schällebaum (Juniorinnen U21). Alle drei haben in den vergangenen Jahren viel Engagement und Herzblut in ihre Traineraufgaben investiert. Über 10 Jahre mit grossem Einsatz als Trainer des U16-Teams gewirkt hat Renato Manser. Als Dankeschön für sein Engagement durfte er nicht nur ein Präsent entgegennehmen, sondern auch einen lang anhaltenden Applaus der ganzen WaSa-Familie geniessen.