Zwei U14-Teams des UHC Waldkirch-St.Gallen nahmen auch in diesem Jahr wieder an der Coppa Grande in Tenero teil. Das Team von Trainer Felix Gossner schaffte es bis ins Finale.

An der Coppa Grande in Tenero treffen jährlich über 500 Junioren in den Kategorien U12, U14 und U16 aufeinander. Es ist im Schweizer Unihockey nicht nur ein schöner Saisonabschluss in der Sonnenstube, sondern auch eines der qualitativ hochstehendsten Juniorenturniere. Der UHC Waldkirch-St.Gallen nimmt seit Jahren an der Coppa Grande teil, dieses Jahr mit zwei Mannschaften in der Kategorie U14. Während das Team mit den jüngeren Spielern vor allem Erfahrungen sammelte und mit drei Punkten das Schlusslicht seiner Gruppe bildete, gewannen die älteren ihre Gruppe und zogen ins Finale ein. Auf dem Weg dorthin bezwangen sie auch die schwedischen Gäste von Torshälla IBK. Im Finale konnten sich die WaSaner dann aber leider nicht mehr durchsetzen. Sie mussten sich AD ASTRA/ULA B14 mit 0:4 geschlagen geben.

Trotz der Niederlage im Finale: Die Coppa Grande war einmal mehr nicht nur ein Turnier, sondern ein Unihockeyfest!