Alle Trainerinnen und Trainer des UHC Waldkirch-St.Gallen treffen sich regelmässig zu Trainermeetings. Nächsten Samstag, 20. Juni, dürfen sie dabei einen speziellen Gast begrüssen: Nationaltrainer David Jansson.

An den Trainermeetings sollen die Trainerinnen und Trainer des UHC Waldkirch-St.Gallen nicht nur aus erster Hand über Neuigkeiten aus dem Verein informiert werden, sondern auch Inputs für ihre Arbeit an der Bande erhalten. Für das nächste Trainermeeting, das am Samstag, 20. Juni, im Freihof in Gossau stattfindet, ist es dem Vorstand gelungen, einen hochkarätigen Gast einzuladen: David Jansson, der neue Trainer der Schweizer Herrenmannschaft, wird über seine Methoden in Technik, Taktik und Physis berichten. Jansson hat das Amt als Schweizer Nationaltrainer am 1. April 2015 angetreten. In der vergangenen Saison hat er Pixbo Wallstam in der Schwedischen Superliga trainiert. Jansson hat auch Erfahrungen mit dem Schweizer Unihockey gemacht: Von 2009 bis 2011 war er als Cheftrainer bei Floorball Köniz engagiert, wo er sich vor allem auch durch eine hervorragende Ausbildungsarbeit mit jungen Spielern einen Namen machte.

Bild: swiss unihockey/Fabian Trees