Im zweiten Spiel der Saison kann das U18A-Team von WaSa mit einem 9:5-Auswärtssieg gegen Alligator Malans drei Punkte nach Hause holen.

Als das Spiel in Maienfeld begann, waren die Wasaner hoch motiviert und gingen nach zwei Minuten durch Silas Stucki in Führung. Die Wasaner hatten die Malanser in dieser Spielphase voll im Griff. Das 2:0 (Eigentor) war also die logische Folge. Nach einer überstandenen Strafe gegen WaSa fiel der Anschlusstreffer zum 1:2 in der 16.Spielminute. Die Wasaner reagierten gut darauf und erhöhten auf 3:1 (Tor: Mike Zahner, Assist: Nico Mutter). Durch eine wunderschöne Kombination konnten sie vor Drittelsende auf 4:1 erhöhen (Tor: Mike Zahner, Assist: Nico Mutter).

Sturmduo Nike erfolgreich
Im zweiten Drittel mussten die Malanser handeln und das taten sie auch, indem ihnen ein weiteres Tor gelang. Doch das Sturmduo Nike (Nico Mutter+ Mike Zahner) konntenn sie dadurch nicht aus der Fassung bringen: Die beiden erhöhten kurz darauf auf 5:2 (Tor: Mike Zahner, Assist: Nico Mutter). Durch einen hohen Ball nach vorne, gespielt von Nico Sutter, konnte Sven Schilling den UHC WaSa mit einem Volley 6:2 in Führung bringen. In der 33. Spielminute konnten die Malanser durch ein Powerplay auf 3:6 verkürzen.

Sieg niemals in Gefahr
Im dritten Drittel gab es auf beiden Seiten zwei mal zwei Strafminute, jedoch konnte keines der beiden Teams ein Tor erzielen. Die Wasaner erhöhten auf 7:3 (Tor: Daniel Zuppiger), mussten jedoch im darauffolgendem Einsatz das 4:7 hinnehmen.   In der Schlussphase wurde Nico Mutter von Silas Stucki lanciert, welcher eiskalt auf 8:4 erhöhte. Das 5:8 änderte nicht mehr viel an der Tatsache, dass WaSa dieses Spiel bereits in der Tasche hatte. Andrin Scherer erzielte den 9:5-Endstand und man freute sich über eine grossartige Teamleistung und natürlich über die drei Punkte.

Bericht: Dominik Alder