Nach langem, erfolgreichen Sommertraining startet die Damen U21 am Sonntag in die neue Saison. Gleich zu Beginn warten nicht zu unterschätzende Gegner als erste Standortbestimmung.

Anfang Mai startete die wenig veränderte Mannschaft in die Vorbereitungen der neuen Saison. Dank fokussiertem Arbeiten konnten in allen Bereichen Fortschritte erzielt werden. Als Highlight und gleichzeitig als Abschluss des Sommertrainings absolvierte das komplette Team den Berglauf auf den Hohen Kasten. Nebst im physischen Bereich wurden die Spielerinen in diesem Lauf auch Mental auf eine Probe gestellt. Alle Spielerinnen konnten diese Herausforderung erfolgreich meistern und blicken auf einen sehr erfolgreichen Event zurück.

In den vergangenen Wochen absolvierte die U21 zahlreiche Testspiele. Bewusst wurde gegen Gegener aus höher klassierten Ligen getesten. Trotzdem musste sich das Team überhaupt nicht verstecken und konnte mehrheitlich als Sieger vom Platz gehen. In den vergangenen Wochen konnte das Trainerteam spürbar merken, dass die Spielerinnen für die kommenden Aufgaben bereit und vor allem motiviert sind.

Starten wird die Mannschaft am kommenden Sonntag, den 20. September in Nesslau. Die ersten beiden Gegner lauten da UHC Nesslau Sharks und UHC Domat-Ems. Beide Mannschaften sind keineswegs Unbekannte für das Team. Bereits in der vergangenen Saison traf man auf beide Gegner. Die Nesslauerinnen sind bekannt für ihr kämpferisches Spiel. Der zweite Gegner aus Domat/Ems gehörte letztes Jahr bereits zu den Favoriten auf die oberen Ränge. Das Trainerteam nimmt an, dass die Emserinnen diese Saison noch stärker Aufspielen werden. Nichtdestotrotz  geht der letztjährige Gruppensieger aus der Olmastätte als Favorit in die beiden Partien. Nebst der länger ausfallenden Svenja Nef kann das Trainerquartet auf das komplette Team zurückgreifen. Ebenfalls mit dabei sein werden die beiden NLB Spielerinnen Nina Metzger und Elena Schoch. Es werden zwei hart umkämpfte und knappe Spiele, hoffentlich mit jubelnden St. Gallerinnen, erwartet.

Gespielt wird in der Sporthalle Büelen in Nesslau:

15.25 Uhr UHC Waldkirch-St. Gallen vs. UHC Nesslau Sharks

17.15 Uhr UHC Waldkirch-St. Gallen vs. UHC Domat-Ems

DSC_5663

DSC_5561

Damen U21

DSC_5667