Für die Damen des UHC Waldkirch-St.Gallen steht eine Doppelrunde auf dem Meisterschaftsprogramm: Nach drei Niederlagen in Folge sind gegen den UHC Zugerland und die Floorball Riders Dürnten-Bubikon-Rüti Punkte gefordert.

Am Samstagnachmittag, 24. Oktober, ist um 17 Uhr das NLB-Schlusslicht UHC Zugerland in der Sporthalle Tal der Demut in St.Gallen zu Gast. In sechs Spielen haben die Innerschweizerinnen bisher vier Punkte ergattert – das sind drei weniger als der sechstplatzierte UHC Waldkirch-St.Gallen. WaSa konnte die Zugerinnen im September am Vorbereitungsturnier La Pergola Cup in Winterthur 3:0 besiegen. Trotzdem dürfen sich die Ostschweizerinnen nicht auf ein einfaches Spiel einstellen: Der UHC Zugerland ist immer für eine Überraschung gut und sollte deshalb nie unterschätzt werden.

Am Sonntag reisen die St.Gallerinnen nach Wald, wo sie um 16 Uhr auf die Floorball Riders Dürnten-Bubikon-Rüti treffen. Im ersten Saisonspiel gingen WaSa gegen den NLA-Absteiger als Sieger vom Feld. Zu viel lässt sich aus diesem Erfolg aber nicht schliessen: Nach einem harzigen Start sind die Floorball Riders nun besser in Schwung gekommen und liegen mit elf Punkten auf dem zweiten Tabellenrang.