Auch die dritte Spielrunde verlief für die Damen U21 erfolgreich. Während die Zürcher Löwinnen mit einem knappen 2:1 besiegt wurden, konnten die Hot Chilis aus Rümlang-Regensdorf gleich mit 4:1 geschlagen werden.

Motiviert starteten die jungen St. Gallerinnen gegen den Floorball Zurich Lioness in die Partie. Sofort nahmen die Ostschweizerinnen das Spiel in ihre Hände. Michelle Sieber konnte in der vierten Minute bereits das Skor für die St. Gallerinnen eröffnen. Die St. Gallerinnen taten sich über weite Strecken mit dem aufsässigen, oftmals etwas unkoordinierten Spiel der Zürcherinnen schwer. Zwar kamen sie in der ersten Hälfte oftmals gefährlich vors gegnerische Tor, brachten den Ball aber nicht an der Zürcher Torhüterin vorbei.

Nach der Pause konnten die Wasanerinnen vermehrt ihr Spiel aufziehen. In der 25. Spielminute war es Petra Strittmatter, die einen schön ausgeführten Angriff zum 2:0 ausnutzen konnte. Der Assist liess sich Tanja Manetsch gutschreiben. Danach verpassten es die Ostschweizerinnen mit einem weiteren Treffer das Spiel zu entscheiden. So kam es wie es kommen musste und die Zürcherinnen erzielten durch eine schöne Einzelleistung ihren ersten Treffer. Die Löwen hatten nun Blut geleckt und kamen vermehrt gefährlich vors Tor der St. Galler. Dank einem überzeugenden Auftritt der St. Galler Torhüterin Nicole Sieber konnten jedoch die Angriffsversuche des Floorballs Zurich Lioness erfolgreich gestoppt werden. So zitterten die Wasanerinnen die verdienten zwei Punkte über die Zeit.

Überzeugender Auftritt des UHC Wasa

Im letzten Spiel der dritten Spielrunde stand das junge Ostschweizer Team den Hot-Chilis aus Rümlang-Regensdorf gegenüber. Im Bewusstsein, dass die Chilis als stärkerer Gegner einzustufen war, starteten die St. Gallerinnen kontrolliert in die Partie. Bereits in den ersten Minuten zeigten die Ostschweizerinnen, dass sie gewillt sind, die Partie von Anfang an zu kontrollieren. Gekonnt liessen diese den Ball in ihren Reihen zirkulieren. Es war Charisse Baumann, die in der dritten Spielminute mit einem satten Schuss das 1:0 erzielen konnte. Das Spiel entwickelte sich zu einem einseitigen Anlaufen der St. Gallerinnen. Die Zürcherinnen wussten jedoch mit schnellem Umschaltspiel Nadelstiche zu setzen. In der elften Spielminute waren es dann auch die Chilis, die den Ausgleich erzielen konnten. Unbeeindruckt vom Ausgleich spielten die Olmastädterinnen ihr Spiel weiter. Den Zuschauern wurden schön anzusehende Kombinationen gezeigt. Einziges Manko der Wasanerinnen war ihre Chancenauswertung. Trotz zahlreichen guten Möglichkeiten konnten die St. Gallerinnen bis zur Pause kein weiteres Tor erzielen.

In der zweiten Hälfte traten die St. Gallerinnen noch dominanter auf. Immer wieder kamen diese durch schön anzusehende Kombinationen gefährlich vors Zürcher Tor. Kurz nach Wiederanpfiff stellten die Ostschweizerinnen ihr Eintorevorsprung wieder her. Dieses Mal wollten die St. Gallerinnen diesen Vorsprung nicht mehr hergeben und drückten auf die Entscheidung. Das 3:1 entstand mit etwas Glück durch ein Eigentor der Zürcherinnen. Den Schlusspunkt der attraktiven Partie setzte Strittmatter mit ihrem dritten Treffer des Tages zum 4:1 Schlussresultat.

 

UHC Waldkirch-St. Gallen – Floorball Zurich Lioness 2:1 (1:0)

Tore: 4. Michelle Sieber 1:0, 25. Strittmatter (Tanja Manetsch) 2:0, 28. Florence Wäldi 2:1

Waldkirch-St. Gallen: Nicole Sieber; Bill (Nef), Alicia Göldi, Michelle Sieber, Cédrine Göldi; Tanja Manetsch, Strittmatter, Nadine Sieber, Corinne Manetsch, Schwarz (Auer)

Lioness: Allenbach, Arackel, Blatter, Bühler, Kuhn, Oetiker, Denise Tschanz, Melanie Tschanz, Florence Wäldli, Juliette Wäldli, Kobler, von der Bie, Debrunner

 

Hot Chilis Rümlang-Regensdorf – UHC Waldkirch-St. Gallen 1:4 (1:1, 0:3)

Tore: 3. Baumann (Alicia Göldi) 0:1, 11. Schlegel 1:1, 23. Strittmatter (Nadine Sieber) 1:2, 32. Eigentor 1:3, 39. Strittmatter (Tanja Manetsch) 1:4

Waldkirch-St. Gallen: Nicole Sieber, Tanja Manetsch, Strittmatter, Nadine Sieber, Auer, Corinne Manetsch; Nef (Janina Manetsch), Baumann, Alicia Göldi (Bill), Michelle Sieber, Cédrine Göldi

Hot Chilis: Hollenstein, Schlegel, Risi, Vorburger, Lehrbaumer, Kobler, Fässler, Rogenmoser, Gisler, Elber, Joller, Augsburger, Brunner, Süsstrunk