Am Samstag, 10. Oktober (19 Uhr, Sporthalle Tal der Demut) empfängt der UHC Waldkirch-St. Gallen in der 5. Runde der NLA GC Unihockey. Die Zürcher mussten am vergangenen Wochenende die erste Saisonniederlage einstecken und liegen auf dem sechsten Platz.

Gegen den HC Rychenberg Winterthur agierte die Truppe von Trainer Luan Misini beim 2:6 zu harmlos in der Vorwärtsbewegung. Auch  gegen die schnellen Gegenstösse der Eulachstädter hatten die Stadtzürcher nichts entgegenzusetzen. Die Partie war spätestens nach dem 0:4 in der 47. Minute entschieden.

GC konnte im Startspiel in die neue Spielzeit die Kloten-Bülach Jets gleich mit 9:3 besiegen, danach folgte ein 8:5 Auswärtserfolg gegen die Tiger aus Langnau. Im zweiten Heimspiel konnten sich die Hoppers erst im Penaltyschiessen gegen Floorball Köniz durchsetzen.

Im Spiel gegen GC treffen die Wasaner auf Fabrice Göldi, der seit seiner Jugend für die Olmastädter spielte und nun erstmals gegen seinen alten Verein spielen wird. Für ihn wird es mit Bestimmtheit eine ganz spezielle Begegnung werden.

WaSa war im vergangenen Spiel gegen Chur Unihockey nahe am Punktgewinn. Denn entscheidenden Treffer zum 5:7 kassierte die Fabian Arvidsson-Equipe erst 52 Sekunden vor der Sirene mit sechs Feldspielern auf dem Platz. Die St. Galler werden auch am Samstag alles in die Waagschale werfen, um den ersten Saisonsieg einfahren zu können.

Zu-und Abgänge GC Unihockey
Zuzüge: Pascal Meier (Växjö Vipers, Sd), Florian Bolliger (KAIS Mora, Sd), Sandro Cavelti (Chur Unihockey), Fabrice Göldi (Waldkirch-St.Gallen), Cyril Zolliker, Dominik Gabriel, Alexander Hess (eig. Nachwuchs), Manuel Zehr (Mentalcoach), Maurizio Mastropietro (Ass.-Trainer), Sacha Trüssel (Tigers Langnau)
Abgänge: Eric Björk (Linköping, Sd), Pascal Helfenstein, André Hostettler (Zürisee, NLB), Linard Parli (Sirius Uppsala, Sd), Corado Bühler (Kloten-Bülach Jets), Jonas Wittwer(Karlstad, Sd), Lukas Wittwer (Limmattal, 2. Liga), Patrick Bachmann (Ass.-Trainer, Rücktritt), Luca Maffioletti (Zürisee, NLB)
Trainer: Luan Misini (bisher)