Für ihr nächstes Meisterschaftsspiel reisen die NLB-Damen des UHC Waldkirch-St.Gallen zu Unihockey Lejon Zäziwil. Die Berner Playoff-Teilnehmerinnen vom vergangenen Jahr sind harzig in die Saison gestartet.  

In der vergangenen Saison konnten die WaSa-Damen gegen Unihockey Lejon Zäziwil zwar zwei von drei Meisterschaftsspielen gewinnen, trotzdem war es Zäziwil, das am Ende auf dem vierten Rang und damit einem Playoff-Platz lag. WaSa musste sich mit dem unglücklichen fünften Platz begnügen. Zurzeit präsentiert sich die Tabelle etwas anders: WaSa liegt auf dem dritten Rang, Zäziwil lediglich auf dem sechsten. Der Unterschied zwischen den beiden Mannschaften beträgt jedoch nur drei Punkte. Nicht zu vergessen ist dabei, dass der Verein mit dem schwedischen Wort für Löwe im Namen ein taffes Startprogramm hinter sich hat, trafen die Bernerinnen doch sogleich auf die beiden letztjährigen Playoff-Finalisten Frauenfeld und Rümlang.

Einem der beiden Teams für das Spiel vom kommenden Sonntag die Favoritenrolle zuzuschreiben, ist deshalb schwierig. Anpfiff ist um 19 Uhr in der Sporthalle Konolfingen.  (nb.)