Die U18 von WaSa verliert auswärts gegen die U18 von GC mit 12:8 und muss somit ihre  erste Saisonniederlage hinnehmen.

Die Wasaner, welche stark dezimiert waren durch Absenzen, erwischten einen guten Start und schossen nach gut zehn Minuten das 1:0 (Tor: Mike Zahner, Assist: Dominik Alder). Die Reaktion der Zürcher blieb aus und es folgten die Tore zwei (Tor: Stefan Schiess, Assist: Nico Mutter) und drei (Tor: Rahul Chiplunkar, Assist: Nico Sutter). Das Heimteam konnte darauf zwei mal zwei Minuten Überzahl nicht nutzen und es blieb beim 3:0 für WaSa.
Im zweiten Drittel konnten die Wasaner ihre Führung ausbauen, trotz Aberkennung eines regulären Tores. Sie erzielten die Treffer zum  4:1 (Tor: Mike Zahner, Assist: Stefan Schiess) und 5:1 (Tor: Nico Mutter).  Im zweiten Drittel gab es insgesamt sieben mal eine 2-Minutenstrafe, davon 5 mal gegen die St.Galler. Dies und ein paar wirklich “gute” Entscheidungen des Schiedsrichterpaars hatte zur Folge, dass man den Vorsprung verspielte. Das 6:5 für die Wasaner fiel in der 35. Minute durch Mike Zahner, welcher von Nico Mutter einen Zuckerpass bekam.
Die St.Galler erhöhten im Powerplay auf 7:5 (Tor: Dominik Alder, Assist: Mike Zahner). Das letzte Tor der Wasaner an diesem Samstag schoss Nico Mutter auf Pass von Mike Zahner. Somit gingen die beiden Teams in die letzte Drittelspause mit einem Spielstand von 8:5 für den UHC WaSa.
Das letzte Drittel ist kurz erklärt. Ganze 18 Strafminuten mussten die St.Galler absitzen. Darunter eine 10+2-Minutenstrafe. Die Zürcher nutzen dies aus, schossen insgesamt sieben Tore und gewannen schliesslich mit 12:8. Das dezimierte WaSa (13 Feldspieler) schlug sich gut gegen ein etwa gleichstarkes Heimteam. Die Niederlage kann man unter anderem durch die vielen Strafen erklären.
Bericht: Dominik Alder