Die Damen U21 trifft im Rahmen der vierten Spielrunde am kommenden Sonntag auf den Kantonsnachbarn UH Appenzell. Im zweiten Spiel treffen die St. Gallerinnen auf die zweite Mannschaft des UHC Dietlikons. 

Im ersten Spiel kommt es zum Derby zwischen dem UHC Waldkirch-St. Gallen und dem UH Appenzell. Während die St. Gallerinnen noch ungeschlagen sind, mussten die Appenzellerinnen bereits zwei Niederlagen hinnehmen. Auf dem Papier gelten die Olmastädterinnen deshalb als Favoriten. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass gerade die Nachbarkantone gegen den UHC WaSa extra motiviert sind und deshalb wird ein knappes, hart umkämpftes Spiel erwartet.

Im zweiten Spiel treffen die Ostschweizerinnen auf die zweite Mannschaft des UHC Dietlikons. Mit ihrem kompakten defensiven Spiel konnten die Zürcherinnen bereits einigen Gegnern ein Bein stellen und belegen mit fünf Punkten Rückstand den sechsten Platz. In diesem Spiel gehen die St. Gallerinnen als klare Favoriten ins Rennen. Im Gegensatz zum ersten Spiel erwartet das Trainerteam ein eher einseitiges Spiel. Es ist zu hoffen, dass die St. Gallerinnen die solide Defensive des UHC Dietlikon knacken und so ihre Erfolgsserie weiter fortsetzen können.

Gespielt wird in der Sporthalle Oberseen in Winterthur:

15:25 Uhr UHC Waldkirch-St. Gallen vs. UH Appenzell

17:15 Uhr UHC Waldkirch-St. Gallen vs. UHC Dietlikon II

Bild: Michael Peter, Zug United