Der UHC Waldkirch-St. Gallen empfängt am Samstag, 21. November (19 Uhr) in der Sporthalle Tal der Demut den UHC Alligator Malans. Den Bündnern wiederfuhr das gleiche Schicksal wie den Olmastädtern, denn auch sie mussten am vergangenen Sonntag im Cup, mit dem genau gleichen Resultat von 5:6, die Segel streichen.

Eines haben die beiden Mannschaften gemeinsam, beide kommen aus einer Niederlage heraus und wollen sich rehabilitieren. Für die Alligatoren erwies sich das Mitteldrittel gegen Köniz als eine zu schwere Hypothek, kassierte man doch gleich drei Tore und ging mit einem 2:6 Rückstand in den Schlussabschnitt. Auch die Fabian Arvidsson-Truppe zeigte im Heimspiel gegen die Winterthurer Kämpferqualitäten und schaffte zweimal wieder den Anschluss. Rund vier Minuten vor dem Ende erzielte Kern den spielentscheidenden Treffer für die Gäste. Laaksonen gelang kurz vor der Sirene nur noch der Anschluss.

In der Meisterschaft auf Kurs
Nach dem Cup-Out kann sich der letztjährige Cupholder nun aber ganz auf die Meisterschaft konzentrieren. Dort läuft es Malans besser und man konnte in acht Partien fünf Siege einfahren. Zuletzt erfüllte die Truppe von Cheftrainer Daniel Hahne ihre Pflicht und gewann beim UHC Thun mit 5:3. Dabei genügte Alligator im mittleren Abschnitt ein kleiner Zwischenspurt mit drei Treffern innert acht Minuten.

Bittere Niederlage für WaSa
Ganz anders erging es dem Schlusslicht der NLA, die St. Galler mussten gegen den direkten Konkurrenten Kloten-Bülach Jets eine empfindliche 4:5 Niederlage hinnehmen. Die rote Laterne konnte dabei in der 35. Minute durch Löhrer zum zweiten Mal in Führung gehen, musste  schlussendlich aber dem Gegner die drei Punkte überlassen.

Malans ist klarer Favorit
Auf dem Papier ist die Partie gegen WaSa für Alligator Malans zumindest eine lösbare Aufgabe, doch unterschätzen sollte man die Ostschweizer aber nicht. Ein Stimmungsteam und einmal in Fahrt gekommen, sind sie nicht mehr zu bremsen auch dank ihres frenetischen Publikums im Rücken, werden die Wasaner auf der Homepage der Bündner angekündigt.

Pausenattraktion im Tal der Demut
In den Pausen des Spiels zwischen WaSa und Alligator Malans tritt die Parkour Family St.Gallen auf. Die Gruppe bewegungsfreudiger Jungs ist durch ihren Auftritt in der “Grossen Show der Träume” von Beatrice Egli bekannt geworden. Parkour Family St.Gallen, kurz PFSG, ist ein Parkour und Freerunning Verein in der Region St.Gallen und Umgebung. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, die Sportart Parkour und Freerunning der Öffentlichkeit näher zu bringen. Als Parkour bezeichnet man eine Fortbewegungsart, deren Ziel es ist, nur mit den Fähigkeiten des eigenen Körpers möglichst effizient von Punkt A zu Punkt B zu gelangen. Zusätzlich gibt es bei diesem Spiel bei einer Tombola tolle Preise zu gewinnen.