Die U18-Junioren des UHC Waldkirch-St.Gallen unterliegen zu Hause dem SV Wiler-Ersigen mit 6:3.

Die Gäste zwangen den St.Gallern schon zu Beginn ihr Spiel auf. Mit viel Ballbesitz und gefährlichen Aktion war es nur eine Frage der Zeit, bis die Berner in Führung gingen. Das 1:0 für die Gäste fiel im Powerplay. Kurze Zeit später dezimierten sich die Berner und das Heimteam zog sein Powerplay auf. Nach vielen vergebenen Chancen von WaSa kamen die Junioren des SVWE zu einem Konter, welcher dann auch gleich zum 2:0 führte. Eine halbe Minute später, immer noch im Powerplay, realisierten die WaSaner den Anschlusstreffer durch Rahul Chiplunkar (Assist: Dominik Alder). Kurz vor Drittelsende lag der Ball abermals im Netz des Heimteams und somit war der Pausenstand 1:3.

Im zweiten Drittel lief bei den WaSanern nicht mehr viel und sie bekamen drei Tore. Das Heimteam war sichtlich geschockt, erspielte sich keine Chancen mehr die Gegenwehr liess immer mehr nach. Im dritten Drittel galt es für die St.Galler einen 5:1-Rückstand aufzuholen, wenn sie noch punkten wollten. Erst in der 53.Spielminute erzielte Stefan Schiess das Tor zum 2:5 (Assist:Rahul Chiplunkar). Nur eine Minute später traf Dominik Alder zum 3:5 auf Pass von Rahul Chiplunkar. Diese Reaktion kam ein bisschen zu spät und als die WaSaner den Torhüter durch einen sechsten Feldspieler ersetzten, kam es zu einem Eigentor. 3:6 war das Endresultat.

Text: Dominik Alder