Die NLB-Damen des UHC Waldkirch-St.Gallen verlieren gegen die Hot Chilis Rümlang-Regensdorf gleich mit 0:5. Obwohl die Hot Chilis die bessere Mannschaft waren, fällt die Niederlage für WaSa zu hoch aus.

Im Hinspiel konnte WaSa die Hot Chilis Rümlang-Regensdorf noch mit 5:1 bezwingen. Die Zürcherinnen traten damals überraschend langsam und unkonzentriert auf. Davon war am Sonntag in der Sporthalle Heuel in Rümlang nichts mehr zu sehen. Von der ersten Minute an gab das Heimteam den Ton an, gewann fast alle Laufduelle und Zweikämpfe. In der achten Spielminute traf Vanessa Kapp denn auch zum 1:0. WaSa fand im Startdrittel nicht richtig ins Spiel. Zwar erspielten sich auch die St.Gallerinnen Chancen, blieben aber insgesamt klar zu harmlos.

Leistungssteigerung im Mitteldrittel

Im zweiten Drittel konnte WaSa dann einen Gang höher schalten. Die Ostschweizerinnen spielten nun aggressiver und konnten so das Heimteam phasenweise stark unter Druck setzen. Das Manko der St.Gallerinnen lag aber klar im Abschluss: Die Grün-Weissen waren zu wenig konsequent und die stark aufspielende Chilis-Torhüterin Barbara Jauslin verhinderte, dass der Ball den Weg ins Netz fand. Und wie es in solchen Spielen oft ist: Wer sie vorne nicht machen, kriegt hinten das Gegentor. In der 34. und 36. Minute musste WaSa gleich einen Doppelschlag hinnehmen.

Bis zum Schluss erfolglos gekämpft

Im letzten Spielabschnitt mobilisierte WaSa nochmals alle Kräfte, rannte, ackerte, kämpfte. Ein Tor wollte den St.Gallerinnen aber nicht gelingen. Zu allem Pech im Abschluss kam auch noch Verletzungspech dazu: Iris Bernhardsgrütter und Livia Resegatti konnten das Spiel nicht beenden. Klar besser lief es dem sehr konsequenten Heimteam. Dieses erhöhte auf 5:0 und fügte WaSa damit eine klare Niederlage zu.

 

Telegramm

Hot Chilis Rümlang-Regensdorf – UHC Waldkirch-St.Gallen 5:0 (1:0, 2:0, 2:0)
Sporthalle Heuel, Rümlang. 57 Zuschauer. SR Kohli/Kuhn.
Tore: 8. Huber (Kapp) 1:0. 34. Weiss 2:0. 36. Kapp (Huber) 3:0. 44. Fischer (Niessner) 4:0. 60. Derungs (Keller) 5:0.
Strafen: 2mal 2 Minuten gegen Hot Chilis Rümlang-Regensdorf. 3mal 2 Minuten gegen Waldkirch-St. Gallen.
UHC WaSa: Rechsteiner; Raschle, Burger; Brägger, Link; Scherrer, S. Tanner; Bernhardsgrütter, Ackermann, J. Tanner; L. Resegatti, Meier, Eschbach; Metzger, Schoch, Carisch.
Bemerkungen: WaSa ohne Angehrn (Ersatz), Bichsel, Frey (krank) und C. Resegatti (Ausland).