Nächsten Samstag, 21. November, sorgen in der Sporthalle Tal der Demut nicht nur der UHC Waldkirch-St.Gallen und Alligator Malans für Unterhaltung. In den Pausen tritt die Parkour Family St.Gallen auf und bei einer Tombola kann man tolle Preise gewinnen.

“Als Parkour bezeichnet man eine Fortbewegungsart, deren Ziel es ist, nur mit den Fähigkeiten des eigenen Körpers möglichst effizient von Punkt A zu Punkt B zu gelangen. Der Parkourläufer, auch Traceur genannt,  bestimmt seinen eigenen Weg durch den urbanen oder natürlichen Raum – auf eine andere Weise als von Architektur und Kultur vorgegeben.” So ist die Sportart Parkour auf Wikipedia beschrieben. Ganz einfach ausgedrückt könnte man auch sagen: Parkourläufer springen über Treppen und Hindernisse, schlagen Salti und wirbeln durch Städte und Landschaften. Diesem Sport widmet sich in der Ostschweiz die Parkour Family St.Gallen. Sie hatte Anfang Juli die grosse Chance, in Beatrice Eglis “Die grosse Show der Träume” zu zeigen, was sie drauf hat. Nächsten Samstag, 21. November, zeigen die bewegungsfreudigen St.Galler in den Pausen des Spiels WaSa-Malans ihr Können.

Nicht nur deshalb lohnt sich der Besuch in der Sporthalle Tal der Demut: Während des ganzen Spiels kann man bei einer Tombola tolle Preise gewinnen. Anpfiff zum Spiel ist um 19 Uhr.

Bild: Parkour Family St.Gallen