Zum Start ins neue Jahr treffen die NLB-Frauen des UHC Waldkirch-St.Gallen am Sonntagabend, 3. Januar, auswärts auf Unihockey Basel Regio.

Unihockey Basel Regio ist nicht nur für den UHC Waldkirch-St.Gallen, sondern wohl für die gesamte Liga ein unbequemer Gegner. Auch wenn die Baslerinnen in vielen Spielen im Rückstand waren, schafften sie es immer wieder, am Schluss als Sieger vom Feld zu gehen. So auch Mitte November, als WaSa beim Heimspiel zwar früh mit 2:0 in Führung ging, schliesslich aber knapp mit 3:4 verlor. Im dritten Spiel der Saison gegen Basel Regio möchte das Team von Lukas Studer und Nivin Anthony erstmals drei Punkte gegen Basel ergattern. Diese sind auch dringend notwendig, wenn WaSa die letzte Chance packen möchte, um noch irgendwie vom unbeliebten siebten Rang wegzukommen. Um dies zu schaffen, muss WaSa Basel Regio überholen, das zurzeit mit acht Punkten Vorsprung auf dem sechsten Rang liegt. Anpfiff zum Spiel ist um 19.15 Uhr in der Möslibachhalle in Ettingen. (nb.)