Es hat nicht sollen sein: Die Damen des UHC Waldkirch-St.Gallen verlieren auswärts gegen die Hot Chilis Rümlang-Regensdorf nach hartem Kampf mit 2:3.

Die WaSa-Frauen starteten mit viel Überzeugung ins Spiel – eine Folge des Erfolgs gegen Unihockey Basel Regio in der Vorwoche. WaSa war im ersten Spielabschnitt die aktivere Mannschaft und konnte sich immer wieder vors Tor der Hot Chilis spielen. In der 13. Minute konnte Livia Resegatti einen dieser Angriffe zum verdienten Führungstreffer verwerten.

Schwäche im Mitteldrittel

Dass das Selbstvertrauen der St.Gallerinnen nicht von einer Siegesserie aufgebaut wurde und entsprechend doch nicht so stark war, wie es im ersten Spielabschnitt schien, zeigte sich im Mitteldrittel. Die Hot Chilis Rümlang-Regensdorf setzten die WaSa-Verteidigerinnen nun stärker unter Druck und als daraus in der 25. Minute gleich zwei Tore für das Heimteam resultierten, schien WaSa für einen kurzen Moment von der Rolle. Die St.Gallerinnen hatten Mühe mit der Angriffsauslösung, spielten überhastet und suchten in der Defensive des Öfteren die Orientierung. Rümlang nutzte diese Schwäche eiskalt aus und erhöhte in der 34. Minute auf 3:1. Der Anschlusstreffer von Livia Resegatti kurz vor der zweiten Drittelspause brachte die Spannung ins Spiel zurück.

Kampfgeist auf beiden Seiten

Im letzten Spielabschnitt kämpften beide Mannschaften mit vollem Körpereinsatz – was sich auch in der Statistik niederschlug: Die Schiedsrichter verteilten nicht weniger als vier 2-Minuten-Strafen. WaSa hatte zweimal die Möglichkeit, in Überzahl zu agieren, konnte die herausgespielten Chancen aber nicht nutzen. Auch das Ersetzen der Torhüterin durch eine sechste Feldspielerin zwei Minuten vor Spielende brachte nicht den gewünschten Erfolg – WaSa musste den Sieg und damit drei wichtige Punkte den Hot Chilis überlassen. Die nächste Chance auf Punkte bietet sich für die St.Gallerinnen nächsten Samstag, 16. Januar, um 16 Uhr beim Heimspiel gegen Floorball Uri. (nb.)

 

Telegramm

Hot Chilis Rümlang-Regensdorf – Waldkirch-St. Gallen 3:2 (0:1, 3:1, 0:0)
Sporthalle Heuel, Rümlang. 79 Zuschauer. SR Bitterli/Wantz.
Tore: 13. Resegatti 0:1. 25. Desch (Ruprecht) 1:1. 25. Keller 2:1. 34. Huber (Niessner) 3:1. 39. Resegatti 3:2.
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen Hot Chilis Rümlang-Regensdorf. 1mal 2 Minuten gegen Waldkirch-St. Gallen.
UHC WaSa: Rechsteiner; Raschle, Brägger; Burger, C. Resegatti; Scherrer, M. Sieber; L. Resegatti, Bernhardsgrütter, Eschbach; Na. Sieber, Carisch, Meier; Schoch, Link, Metzger.
Bemerkungen: WaSa ohne Ni. Sieber, Bichsel, P. Strittmatter, Schwarz (Ersatz), Angehrn (abwesend), Frey (krank), Ackermann und Tanner (verletzt).