Im Hinblick auf die U19-WM im eigenen Land hat swiss unihockey 2015 die neue Auswahl „Generation 18 Karat Gold“ ins Leben gerufen. Die beiden WaSa-Torhüterinnen Livia Werz und Nicole Sieber sind für den nächsten Lehrgang aufgeboten.

 Ein Ziel des Projekts „Generation 18 Karat Gold“ ist es, an der Heim-WM 2018 in den Final vorzustossen und dort um Gold kämpfen zu können. swiss unihockey verfolgt aber ein weiteres Ziel. „Wir möchten mit diesem Projekt auch ein Zeichen setzen, und zwar dass uns der Damen-Nachwuchs in der Schweiz enorm am Herzen liegt, und wir hier entsprechend auch zu investieren auch bereit sind“ erklärt Remo Manser, Auswahlverantwortlicher und Initiator dieses Projektes.

Die Waldkircherin Livia Werz wurde bereits 2015 für Lehrgänge der neu gebildeten U18 aufgeboten. Für den Lehrgang vom 29. bis 31. Januar in Maienfeld ist nun auch die Waldkircherin Nicole Sieber im Aufgebot. Beide werden beim Zusammenzug der besten Spielerinnen ihres Jahrgangs vom Training mit der ehemaligen Schweizer Top-Torhüterin Laura Tomatis profitieren. (nb.)