Nach nur drei Punkten aus den letzten vier Spielen ist die Damen U21 auf den vierten Zwischenrang abgerutscht. Doch bereits am kommenden Sonntag bietet sich den jungen St. Gallerinnen die Möglichkeit auf die Zweitplatzierten aufzuschliessen, denn es kommt zum Direktduell mit den zweitplatzierten FB Riders DBR.

Nach den enttäuschenden Auftritten der beiden letzten Spielrunden sind die Spielerinnen entschlossen, zurück auf die Erfolgsspur zu kommen. Trotz oftmaliger Überlegenheit gelang es den Wasanerinnen in den vergangenen Spiele oftmals nicht, ihre eigentliche Leistung abrufen zu können. In dieser Situation kommt der erste Gegner der siebten Spielrunde sicherlich gelegen. Die Ostschweizerinnen treffen auf den letztplatzierten R.A. Rychenberg Winterthur. Als einziges Team der Liga konnten die Ameisen bislang noch keinen Punkt gewinnen und weisen mit nur fünf erzielten Treffen in zwölf Spielen klar die schwächste Offensive auf.

Im zweiten Spiel trifft der UHC Wasa auf die Riders aus Dürnten-Bubikon-Rüti. Mit drei Punkten Vorsprung auf die St. Gallerinnen belegen die Ritterinnen aktuell den zweiten Rang. Die vergangenen Spiele waren stets eng und hart umkämpft. Auch dieses Mal erwartet das Trainerteam eine knappe Angelegenheit, ist aber überzeugt, dass es zum Zusammenschluss an der Spitze kommen wird.

 

Gespielt wird im Schulhaus Apfelbaum in Zürich:

09:00 Uhr UHC Waldkirch-St. Gallen vs. R.A. Rychenberg Winterthur

11:45 Uhr UHC Waldkirch-St. Gallen vs. FB Riders DBR