Am kommenden Wochenende absolviert der UHC Waldkirch-St. Gallen gleich zwei Spiele. Am Samstag gastieren sie beim UHC Alligator Malans (18 Uhr, Turnhalle Lust, Maienfeld) und am Sonntag um 16.30 Uhr (Espace-Arena, Biglen) bei den Tigers Langnau.

Nach einer rund dreiwöchigen Meisterschaftspause geht es am Samstag für das WaSa-Team von Trainer Fabian Arvidsson im Bündnerland weiter. Malans hatte bisher in 19 Partien „nur“ 31 Punkte geholt und liegt in der Tabelle etwas ungewohnt auf dem siebten Platz. Kurz vor Weihnachten stellte die sportliche Führung Trainer Daniel Hahne frei und ersetzte ihn durch Esa Jussila. Seither holten die Malanser in sechs Begegnungen neun Zähler. Das Heimspiel konnten die Wasaner mit einem 5:1 Sieg erfolgreich gestalten.

Gut vorbereitet
Die Spieler des UHC Waldkirch-St. Gallen haben in der Meisterschaftspause gut trainiert und sind parat für die letzten drei Qualifikationsspiele. „Wir wollen am Wochenende unbedingt punkten und sind bereit“, meint Stürmer Andrin Zellweger. Auch der Gegner vom Sonntag ist mit den Unihockey Tigers aus Langnau ein unbequemer Gegner. In der Hinrunde war die Partie gegen die Emmentaler sehr torreich, gleich 22 Tore konnten die Fans beklatschen. Mit 7:15 kassierte man aber eine derbe Schlappe.

Konzentration gilt nun den Playouts
Nach der bitteren Heimniederlage gegen die Kloten-Bülach Jets sind die Playoffs weitgehend abgehackt und man konzentriert sich nun auf die bald beginnende Playout-Serie.  Dabei kann in den verbleibenden Begegnungen jeder Punkt in der Endabrechnung eminent wichtig sein, ob man die Serie auf heimischem oder in der Fremde beginnen muss.