Trotz der Niederlage in der letzten Spielrunde qualifizieren sich die Damen U21 zum zweiten Mal in Folge für die Aufstiegsspiele in Altdorf. An diesen Spiele treffen die St. Gallerinnen auf den UHC Herisau, Floorball Uri und Unihockey Basel Regio.

Zum zweiten Mal in Folge erreichen die Spielerinnen um das Trainerquartett Schoch, Egli, Favazzo und Schürpf die Aufstiegsspiele für die höchste Schweizer Juniorinnen-Liga. Eigentlich haben die St. Gallerinnen nicht mehr damit gerechnet, sich als bestes zweitplatziertes Team für die Aufstiegsspiele zu qualifizieren, aufgrund des Verzichtes von Aergera Giffers ist dies nun aber trotzdem Tatsache. Die Mannschaft freut sich riesig auf diese unverhoffte Zugabe.

Im Samstagabendspiel treffen die St. Gallerinnen auf den UHC Herisau. Bereits in der regulären Saison trafen die Olmastädterinnen auf die Mannschaft aus dem Nachbarkantons und mussten sich zweimal knapp geschlagen geben. Die Karten werden nun neu gemischt. Das Trainerteam erwartet ein hochstehendes, hart umkämpftes Aufstiegsspiel.

Am Sonntag treffen die Ostschweizerinnen dann auf die Heimmannschaft Floorball Uri und Unihockey Basel Regio. Damit kommt es wie bereits in der Nationalliga B zum Duell der drei Mannschaften. Während Unihockey Basel Regio klar durch die Saison durchmarschiert sind und sich als klarer Gruppensieger für die Spiele qualifiziert haben, konnte sich der Floorball Uri aufgrund des Verzichtes von UHC Zuger Highlands als zweitplatzierte Mannschaft qualifizieren.

Die Aufstiegsspiele finden am ersten Aprilwochenende (2. und 3. April 2016) in Altdorf statt. Trotz der etwas weiteren Anreise hoffen die St. Gallerinnen auf zahlreiche mitreisende Fans.

 

Aufstiegsspiele Damen U21

Aufstiegsspiele Damen U21