Am Mittwoch geht es in der Playout-Serie zwischen dem UHC Uster und dem UHC Waldkirch-St. Gallen in die nächste Runde. In der Ustermer Buchholz-Halle wird um 20 Uhr die dritte Partie angepfiffen. Bislang konnte jeweils am Ende der Gast jubeln und somit steht es in der Serie 1:1 nach Siegen.

In den Playouts geht es weiter, wie zuletzt in der Meisterschaft, wo stets das Auswärtsteam die Punkte entführen konnte. Zunächst gewannen die Wasaner in Uster knapp mit 7:6 mussten aber tags darauf sich in der Waldkircher Bünthalle mit 3:5 geschlagen geben. In der zweiten Begegnung verschlief die WaSa-Truppe völlig den Start und lag nach sechs Minuten bereits mit 0:3 zurück.

Wegweisendes 2:4 durch Scherrer
Die Gastgeber kämpften sich aber mit  zwei Toren in die Partie zurück. Scherrer’s Treffer in der 23. Minute ebnete den Zürchern allerdings den Sieg. Die St. Galler kamen allerdings vier Minuten vor der Sirene noch einmal auf 3:4 heran. Doch 29 Sekunden vor Ende der Partie sorgte das überragende Duo Kulmala/Hummer im Powerplay für die Entscheidung.

„Die Serie ist nun voll lanciert“
WaSa-Captain Andrin Zellweger: „Die Serie ist nun voll lanciert, Kleinigkeiten entschieden über Sieg oder Niederlage“. Das Team aus Bratwurst-City möchte natürlich erneut in Uster gewinnen, doch die Ustermer werden sicherlich etwas dagegen haben. Uster Cheftrainer Pascal Sigg auf deren Homepage: „Wir sind in der Serie angekommen“.