Die NLA-Mannschaft des UHC Waldkirch-St.Gallen wird weiterhin von Fabian Arvidsson und Nivin Anthony gecoacht: Anthony hat einen Vertrag über drei Jahre unterzeichnet. 

WaSa-Cheftrainer Fabian Arvidsson wird bald die dritte Saison an der WaSa-Bande in Angriff nehmen. Sein Vertrag läuft noch bis Ende Saison 2016/2017. Unterstützt wird der Schwede dabei von Assistenztrainer Nivin Anthony. Er hat einen Vertrag über drei Jahre unterschrieben. Anthony ist im Sommer 2015 über die Damen zu WaSa gelangt. In der abgeschlossenen Saison hat er gemeinsam mit Lukas Studer die WaSa-Frauen geführt, seit November hat er sich zusätzlich als Assistent von Herren-Cheftrainer Fabian Arvidsson engagiert. Mit der Unterzeichnung eines Dreijahresvertrages setzt Nivin Anthony ein klares Zeichen: „Ich sehe grosses Potenzial in der Region Ostschweiz. Mit den drei Jahren möchte ich ein Zeichen der Kontinuität setzen. Ich habe ein grosses Vertrauen in die Fähigkeiten unserer Spieler. Wenn wir zusammenrücken, können wir gemeinsam etwas Grosses aufbauen.“ Sportchef Reto Alther ist froh um die Kontinuität im Trainergespann: „Es freut uns sehr, dass Fabian in diesem Jahr von Anfang an eine Unterstützung hat, dies ist enorm wichtig für die Weiterentwicklung unseres Teams. Wir sind sehr froh, dass Nivin uns in einem Gespräch über seine Trainerziele informiert hat und wir ihn dabei unterstützen können. Dies zeigt auch, dass wir nicht nur junge Spieler fördern, sondern auch ehrgeizige Trainer bei uns Unterstützung erhalten.“

Ruven Gruber zu Winterthur
In der kommenden Spielzeit nicht mehr für WaSa auflaufen wird Ruven Gruber. Der Torhüter hat sich für einen Wechsel zum Ligakonkurrenten HC Rychenberg Winterthur entschieden. Gruber hat als Junior von Floorball Thurgau zum UHC Waldkirch-St.Gallen gewechselt und war während fünf Jahren ein starker Rückhalt für die St.Galler. Der UHC WaSa dankt Ruven Gruber für seinen Einsatz und wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute und viel Erfolg.