Nach dem der UHC Waldkirch-St. Gallen am Sonntag das dritte Spiel in den Auf/Abstiegsplayoffs NLA/NLB bei Floorball Thurgau mit 4:6 verlor ist die Serie neu lanciert. Am kommenden Wochenende hat die Fabian Arvidsson-Truppe erneut die Möglichkeit mit zwei Siegen den Ligaerhalt zu realisieren.

Das vergangene Wochenende verlief für die WaSaner nicht ganz nach Wunsch, nach dem 7:4 Sieg vom Samstag folgte ein 4:6 Schlappe in der Paul Reinhart Halle in Weinfelden. Somit verpasste der Oberklassige eine Vorentscheidung herbeizuführen und die Thurgauer wissen nun, dass der NLA-Club verwundbar ist.

In Rückstand geraten
Die St. Galler geraten dabei in beiden Begegnungen in Rückstand, konnte diesen jedoch im zweiten Spiel zu seinen Gunsten drehen. Anders sah es beim zweiten Auftritt in Weinfelden aus, dass 2:0 rund 44 Sekunden vor der Sirene kam für Wasa zu einem ungünstigen Zeitpunkt.

Vermeintliche Entscheidung
Das 4:1 in der 52. Minute durch Rubi bedeutete aber noch nicht die Entscheidung. Nach dem 5:2 fand Grün-Weiss mit zwei Treffern wieder ins Spiel zurück. Die endgültige Entscheidung führte Rubi in der Schlusssekunde mit seinem zweiten Treffer ins verlasse WaSa-Gehäuse herbei.

Serie neu lanciert
Am Samstag (17 Uhr Sporthalle Tal der Demut) kommt es nun zur vierten Begegnung und man kann gespannt auf den Auftritt der beiden Mannschaften sein. Das Momentum liegt nun auf Seiten der Thurgauer gelingt ihnen der Ausgleich in der Serie oder kann Wasa auf 3:1 davon ziehen? Die fünfte Begegnung findet am Sonntag um 18 Uhr in der Paul Reinhart Halle in Weinfelden statt.