Die Herren NLA geben mit einem Interview-Domino Einblick in ihr Team. Diese Woche an der Reihe: Stefan Meier – ein Morgenmuffel, oder doch nicht?

Stefan Meier, die erste Frage kommt von deinem Mitspieler und Mitbewohner Dominic Jud, der das Domino an dich weitergegeben hat. Er fragt: Wie sieht es in deinem Innern aus, wenn du am Morgen früh aufstehen musst? Da du jeweils ohne Worte, mit gesenktem Kopf und schlurfendem Gang gekonnt alles um dich ignorierst, habe ich es noch nicht herausgefunden.

Das ist eine schwierige Frage, weil ich auch selber nicht in mich hineinsehen kann. Aber ich denke, der Mensch ist nicht für den Morgen geschaffen. Oder habt ihr schon einmal am Morgen ein EM-Live-Spiel oder einen Film im Kino angeschaut oder wart zu Besuch in einem Zirkus? Ich würde mich selber nicht als Morgenmuffel bezeichnen. Ich bin einfach müde vom Schlafen. Wenn jemand etwas gerne macht und das über 8 Stunden, dann ist es normal, dass man müde ist.

Ok, das war schon fast philosophisch. Kommen wir zum Unihockey: Du hast in der vergangenen Saison mehrere Spiele wegen einer Verletzung am Fussgelenk verpasst. Wie geht es dir zurzeit?

Mir geht es gut. Die Physios haben wieder einmal einen guten Job geleistet. Meine Fussstütze wird mich jetzt bis zu meinem Karriereende begleiten, aber ich bin ja nicht der erste “Fussschwächling”.

Vor drei Jahren hast du als U21-Spieler den Sprung in die erste Mannschaft geschafft. Dieses Jahr habt ihr viele junge Spieler, die am gleichen Punkt stehen wie du damals. Welche Tipps kannst du ihnen mit auf den Weg geben?

Sie sollen einfach so spielen wie immer. Sie sind jung und können befreit aufspielen und haben keinen Druck. Und vielleicht können sie mir noch Tipps geben bezüglich Stocktechnik.

Man sieht, das Team ergänzt sich prima! Wir sind schon am Schluss: An wen in deinem Team möchtest du das Domino weiterleiten und welche Frage möchtest du diesem Spieler stellen?

Ich möchte das Domino an unsere Nummer 10 weiterleiten. Ich weiss bis heute nicht, wie er richtig heisst. Und ich bin der Meinung, dass es alle interessiert ob er jetzt Chris Fischbach, Chris Eschenbach oder doch Chrisch Essbach heisst. Durch die verschiedenen Namen bin ich verwirrt.