Die Torhüterin Livia Werz hat im Frühling die Selektion für die Damen U19 Nationalmannschaft erfolgreich bestanden und weilt am kommenden Samstag in Zollbrück am Lehrgang der U19. Neben einer Trainingseinheit findet auch ein Testspiel gegen die Deutsche A-Nationalmannschaft statt.

Erst seit dieser Saison gehört Livia Werz zum fixen Kader der Damen U21 des UHC Waldkirch-St. Gallens. Doch bereits vorher konnte sie mit ihren Leistungen für Aufsehen sorgen. Vergangene Saison gehörte Werz bereits zum nationalen Kader der Generation 18 Karat Gold. Dieses Projekt wurde von swiss unihockey im Hinblick auf die U19-Damen-WM 2018 in St. Gallen ins Leben gerufen. Nun hat sie dank guten Leistungen den Sprung in diese U19 Nationalmannschaft geschafft.

Am kommenden Samstag treffen sich die U19-Nationalspielerinnen zu einem weiteren Zusammenzug und zum Test gegen die Deutsche A-Nationalmannschaft. Anpfiff am Samstag ist 18:15 Uhr in der Ballsporthalle in Zollbrück.

Bild: Michael Peter