Der Saisonauftakt bildet gleichzeitig das Ende der Domino-Serie mit den Herren NLA. Zum Abschluss spricht Julian Alder über seine Ähnlichkeit mit Admir Mehmedi und das erhoffte Resultat gegen den UHC Uster.

Julian, deine erste Frage kommt von deinem Mitspieler Robin Eggenberger. Er möchte wissen, wie du es schaffst, dass deine langen Haare immer so perfekt sitzen. Kannst du ihm einen Tipp geben?

Da dies ein wirklich komplexes und schwieriges Thema ist, kann ich nur helfen, indem ich Robin einen kleinen Kurs anbiete, welcher selbstverständlich von mir geleitet ist.

Es fällt auf, dass sich in der ganzen Domino-Serie viele Fragen ums Aussehen drehen. Wir haben schon von Haarbändern, Schuhen und Frisuren gesprochen. Sind die WaSa-Herren eitel?

Vielleicht sind wir tatsächlich etwas eitler als andere Mannschaften, jeder hat schliesslich seine eigenen Gründe, warum er auf sein Äusserliches besonders acht gibt. Ich zum Beispiel gebe mir Mühe, weil ich von meiner Familie des öfteren mit dem Fussballspieler Admir Mehmedi verwechselt werde, wenn ich mich mit “ungemachter” Frisur blicken lasse.

Kommen wir zum Sport: Am Samstag startet die Saison mit dem Heimspiel gegen den UHC Uster. Welches Resultat steht nach 60 Minuten auf der Anzeigetafel?

Ein genaues Resultat vorauszusagen ist relativ schwierig, denn der UHC Uster hat sich über den Sommer mit vielen neuen Spielern verstärkt. Dennoch bin ich überzeugt, dass wir am Ende ein Tor mehr erzielt haben werden als der Gegner.

So, das wäre nun endgültig der Abschluss der Domino-Serie. Viel Erfolg beim Saisonstart!

Vielen Dank.